Home    Informationen                                                                 Ertragsmaximierung                                             zum Shop   zur Pinwand   E-Mail

 

 

 

 

 

 

Ertragsmaximierung

 

Bodenerträge effektiv und nachhaltig mit Hilfe von biologischen Bodenhilfsstoffen und Mikroben steigern
 
 
Der umfassende Einsatz von küstlichen Düngern und oft viel zu viel Gärresten oder anderen Ausbringprodukten nicht unbedingt zur richtigen Zeit verursacht schleichende und massive Schäden in den Böden.
Das Bodenleben wird nachhaltig geschädigt. Die Folgen sind absehbar, werden aber oft ignoriert!

Unser Ansatz ist, das Bodenleben auf natürliche Weise wieder zu aktivieren, um so den natürlichen Nährstoffaufbereitungsprozess durch Mikroben und Kleinlebewesen im Boden wieder in gang zu setzen.

Die Erfolge sind  oft massiv. Durch den Einsatz spezieller Bodenhilfsstoffe und Mikroben lässt sich der Einsatz von Düngern massiv reduzieren.

Trotz massiv reduzierter Düngergaben konnten die Ernten teils enorm gesteigert werden. Die Aktivierung der Bodenmikroben braucht etwas Zeit. Böden, die über Jahrzehnte geschädigt und ausgebeutet wurden, können nicht im Handumdrehen reaktiviert werden.




 

 

 

Jedoch zeigten sich oft auch schon im ersten Jahr der Anwendung sehr gute Erfolge!

Ab der zweiten Vegitationsperiode zeigen sich diese immer deutlicher...